image

Apropos-Stadtspaziergänge: Aus einem werden zwei

Ab sofort können wir zwei soziale Stadtführungen anbieten: Zur Bahnhofstour „Überleben“ von Verkäufer Georg Aigner kommt der „Spurwechsel“ seiner Ehefrau Evelyne.

Wir haben diesen Stadtspaziergang im vergangenen halben Jahr mit Evelyne erarbeitet, zahlreiche Probetouren mit anschließenden Feinschliffen gemacht und begeistert beobachtet, wie sich Evelyne von Mal zu Mal gesteigert hat. Jetzt freuen wir uns, dass unsere langjährige Verkäuferin künftig Menschen an ihrer Lebensgeschichte teilhaben lässt und zugleich über die Schwelle von Sozialeinrichtungen führt – der Saftladen (Verein Neustart) ist dabei ebenso eine wichtige Station wie Einrichtungen unserer Trägerorganisation Soziale Arbeit gGmbH inklusive der Apropos-Redaktion.

Mehr Infos zu den beiden Stadtspaziergängen