image

Workshop mit Bundesministerium

„Leaving no one behind“, zu Deutsch „niemanden zurücklassen“, war das schöne Thema eines Workshops, der vor kurzem im Rahmen einer vom Bundesministerium für Arbeit Soziales und Konsumentenschutz organisierten Tagung im Parkhotel Brunauer stattgefunden hat. Genauer ging es darin um die Umsetzung der UN-Nachhaltigkeitsziele (UN Sustainable Development Platform). Die Impulsgeberin für diesen Workshop war niemand anderes als – unsere Chefredakteurin Michaela Gründler!

Gemeinsam wurde darüber gesprochen, wie man es schafft, dass Menschen an der Armutsgrenze nicht einfach verschwinden und für die Gesellschaft wieder sichtbar werden. Dass sie als wertvolle Gemeinschaftsmitglieder wahrgenommen und integriert werden. Dass sie die Möglichkeit bekommen, nicht in ihrer Situation „steckenzubleiben“. Die Flipchartistin Petra C. Plicka hat das Ganze auf wundervolle Weise zu Papier gebracht. Auf dem Bild, einem sogenannten Flipchart, sieht man, was Straßenzeitungen wie Apropos bewirken. Wir sagen herzlichen Dank für diesen gelungenen Flipchart sowie den ergebnisreichen Workshop