image

Wie wird die Zukunft aussehen?

Wie wird die Welt wohl in 50 Jahren aussehen? Und noch viel wichtiger: Wie stellst wir sie uns vor, was wünschen wir uns für sie und was können wir dafür tun, dass sie so wird? Genau darum ging es bei einem Forum, das die Szene Salzburg ins Leben gerufen hat. Aufgefordert waren alle engagierten Salzburger*innen, die sich aktiv einbringen und mitdiskutieren möchten. Thematisch ging es um die Zukunft von vielen Bereichen: Mobilität und Verkehr, Wohnen und Leben, Landwirtschaft und Ernährung, Theater und Kunst, Glaube und Spiritualität und Arbeit und Soziales. Auch ausgewählte Gäste waren dabei – zum Beispiel auch unsere liebe Chefredakteurin Michaela Gründler. Es war uns eine große Ehre, vielen Dank für den spannenden und inspirierenden Abend!
Bild: Szene Salzburg