image

Ausstellung zur Obdachlosigkeit

Im Künstlerhaus Palais Thurn und Taxis Bregenz fand im April 2021 eine Ausstellung statt, die sich einem sehr wichtigen Thema widmet, das viel zu selten Beachtung findet: Obdachlosigkeit. Unter dem Titel „We need to talk about homelessness“ wurde den Besucher*innen der Ausstellung rasch klar: Ein Zuhause zu haben ist etwas so Wichtiges – und trotzdem haben es viele nicht. „Das Ausmaß der Obdachlosigkeit ist selten so sichtbar wie heute“, beschreiben die Macher*innen der Ausstellung, „wenn die Straßen leer sind, sind Obdachlose die einzigen, die zurückbleiben. Überall auf der Welt steigt die Zahl der Menschen, die von Obdachlosigkeit betroffen sind. Wir müssen darüber reden.“
Wir freuen uns sehr, dass auch wir von Apropos Teil dieser Ausstellung sein durften. Wir bedanken uns herzlich für die tolle Idee und Umsetzung.