Apropos smart bezahlen
Kein Bargeld mehr im Börserl, seit mit dem Handy gezahlt wird? Kein Problem. Apropos kann ganz einfach mit dem Handy gekauft werden.
Bargeldlos zahlen: Die Idee dazu gibt es schon lange bei Apropos, schlicht es fehlten die Ressourcen und die Verbündeten. Da kam Arne Nostitz-Rieneck vom Start-up SocialCard (www.getsocialcard.com) mit der Idee auf uns zu, eine für Apropos maßgeschneiderte Lösung zu finden. Nach viel persönlichem Einsatz vonseiten unserer Partner ist es geglückt und unsere Leser:innen können Apropos bei allen Verkäufer:innen ganz einfach über das Handy kaufen.
Und so geht’s:
Schritt 1: Halte nach Apropos-Verkäufer:innen Ausschau. Auf dem Ausweis unserer Verkäufer:innen befindet sich auch der QR-Code zum Scannen.
Schritt 2: Scanne den individuellen QR-Code der Verkäufer:innen auf dem Ausweis.
Schritt 3: Das Apropos kostet auch digital bezahlt wie gewohnt 3 Euro. Wer Verkäufer:innen ein Trinkgeld geben möchte, kann das tun, indem er auf dem das „+“ klickt un den Trinkgeldbetrag auswählt.

Schritt 4: Wähle die Bezahlmöglichkeit, mit der du das Apropos kaufen möchtest. Du kannst das Apropos via Google Pay, Apple Pay oder Kreditkarte bezahlen:
Schritt 5: Am Ende des Bezahlvorgangs erscheint eine Kaufbestätigung. Zeige der Verkäuferin oder dem Verkäufer das Display mit der Bestätigung. So wissen sie, dass der Kauf erfolgreich war. Die Verkäufer:innen bekommen das Geld danach direkt von uns ausbezahlt.

Wenn etwas nicht funktioniert hat oder Fragen auftauchen, freuen uns über ein Feedback an: verena.siller-ramsl@apropos.or.at