image

Neues Mitglied beim Runden Tisch Menschenrechte

November 2019: Unsere liebe Chefredakteurin Michaela Gründler ist nun Mitglied des Runden Tisches Menschenrechte. Als solches ist sie aktiv dabei, die Menschenrechtssituation in der Stadt Salzburg zu beobachten, bei der kommunalen Menschenrechtsarbeit mitzudiskutieren und die Politik und Verwaltung in Menschenrechtsfragen zu beraten. Kurzum: Das Thema Menschlichkeit und Menschenrechte in Salzburg zu stützen, zu begleiten und sich dafür einzusetzen.

Für uns ist das eine ganz besondere Ehre und wichtige Aufgabe. Denn das Thema Menschlichkeit ist eines, das sich durch jede unserer Zeitungen und unseren gesamten Vertrieb zieht. Es ist unser Ziel, Begegnungen zwischen Menschen unterschiedlicher Lebenszusammenhänge auf Augenhöhe zu schaffen. Jeder Mensch hat Würde und Rechte, dafür setzen wir uns ein. Wir bedanken uns herzlich, am runden Tisch Menschenrechte Teil haben zu dürfen.

Foto: Stadt Salzburg/N. Salamonsberger